Spendenkonto:

NCL-Stiftung
Konto 1059223030
BLZ 200 505 50
Hamburger Sparkasse


dzi_siegel.jpg

Facebook

Twitter

Segelboot ersteigern und Hoffnung schenken

Liebhaberstück „Phönix“ wurde für den guten Zweck versteigert

Auf der 51. Internationalen Bootsausstellung in Hamburg vom 30.10. – 7.11.2010 wurde die „Phönix“ zugunsten der NCL-Stiftung versteigert. Die ganze Woche über wurden am NCL-Messe-Stand schriftliche Gebote abgegeben. Am Sonntag, den 7. November 2010, konnte die Charity-Auktion der „Phönix“ live in der Halle B4 der „hanseboot“ mit Moderator Martin Wilhelmi und Auktionator Josef Weber erlebt werden.

Von einem niederländischen Bootsbauer wurde die „Phönix“ im Jahre 1978 erbaut. Sie ist aus edelstem Mahagoni Holz und misst eine Länge von sechs Metern. Mit stolzen 32 Jahren ist die „Phönix“ immer noch in sehr gutem Zustand.

      Segelboot-Auktion Phönix für NCL

Die „Phönix“ war kein gewöhnliches Segelboot, sie schiffte stets mit einer ganz besonderen Geschichte durch die Lande: Bereits im Jahr 2005 wurde das Mahagoni-Segelboot über den Radiosender SWR3 in Baden-Baden zugunsten eines Kinderherzzentrums versteigert. Der damalige Käufer, Herrn Markus Wulf, hielt sein Versprechen, das Schiff erneut für einen guten Zweck weiterzugeben – der Erlös der Versteigerung kam vollständig der NCL-Stiftung zugute.

Durch den Stand wurden viele Menschen auf das Schicksal NCL-kranker Kinder aufmerksam gemacht. Ebenso konnten auch während der live-Auktion einige Interessenten gewonnen werden. Dank der Herren Martin Wilhelmi und Josef Weber wurde der Sonntag zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr zu einem unterhaltsamen Nachmittag für den guten Zweck.



Im November 2010 war es endlich soweit und die "Phönix" schenkte wieder Hoffnung. Nach einer spannenden Live-Auktion ging die holländische BM Jolle in den Besitz der Freunde Julian Fischer und Ole Günther über. Zukünftig wird das Boot den Ratzeburger See verschönern.

UNSER GROßER DANK geht an Markus Wulf für die großzügige Spende der „Phönix“ und an die Hamburg Messe und Congress GmbH für die großartige Unterstützung!

Ebenso danken wir den beiden Ersteigerern Julian Fischer und Ole Günther für ihr großzügiges Engagement während der Auktion und wünschen ihnen viel Freude an der neuen Errungenschaft und aller Zeit gute Fahrt Ahoi!

Weitere Fotos zur Versteigerung und der „Phönix“ finden Sie hier.

 


print.gif up.gif