Golfen gegen eine tödliche Kinderkrankheit – für die NCL-Stiftung
6. Juni 2010, Golf Resort Adendorf
Die Sonne strahlte anlässlich des 5. Jubiläums der NCL-Golf-Trophy und so konnte Dank der großen, langjährigen Unterstützung des Golf Resort Adendorf 80 Golfer und 10 Schnuppergolfer unter idealen Bedingungen für den guten Zweck den Golfschläger schwingen.
Neben dem Turnier für Golfer mit Platzreife konnten auch Anfänger und Neugierige den Golfsport bei einem Schnupperkurs und anschließendem Kurzplatzturnier entdecken. Das spannende Golferlebnis hat den ein oder anderen Teilnehmer begeistern können, künftig nach weiteren Golfstunden beim 18-Loch-Turnier mitzuspielen. Viele Golfer zeigten sich äußerst großzügig und stockten die Startgelder, welche vom Golf Resort Adendorf an die NCL-Stiftung gespendet werden, mit privaten Spenden auf. So konnten an diesem sonnigen Sonntag über 9000 Euro für Forschungsprojekte im Bereich der seltenen Kinderkrankheit gesammelt werden.
Wieder aktiv mit vor Ort: Schirmherr und Bürgermeister der Gemeinde Adendorf Joachim Pritzlaff
Clubpräsident Rainer Adank
Stiftungsgründer Dr. Frank Husemann
Schauspielerin Caroline Beil
Moderator Dr. Martin Wilhelmi
Clubmanagerin Marion groß Osterhues

Nach dem Turnier erwartete alle Teilnehmer der NCL-Golf-Trophy ein großes Buffet zur Stärkung vor der Siegerehrung. Traditionell wurde die NCL-Golf-Trophy auch mit einer hochwertigen Tombola abgerundet, deren Preise so manches Herz höher schlagen ließen. Sponsoren wie z.B. WEMPE, Hapimag und famila Lüneburg haben mit attraktiven Preisen zur Spannung beim Loskauf beigetragen. Auch die Tombolaeinnahmen kommen der NCL-Stiftung zugute. 

Schauspielerin Leonore Capell half tatkräftig beim Losverkauf und sorgte dafür, dass die Tombola restlos ausverkauft wurde. Moderiert von Dr. Martin Wilhelmi und mit Caroline Beil als Glücksfee wurde dann durch einen Glücksraddreh die gewinnende Losfarbe der Tombola ermittelt.
Flyer herunterladen
Unser Dank gilt dem Golf Resort Adendorf sowie allen anwesenden Helfern und den Sponsoren:










