Spendenkonto:

NCL-Stiftung
Konto 1059223030
BLZ 200 505 50
Hamburger Sparkasse


dzi_siegel.jpg

Facebook

Twitter

Sportwagen Charity auf dem Spreewaldring

Mit viel PS Kinderleben retten!

Am Sonntag, den 15. August 2010 luden die NCL-Stiftung und der passionierte Autosammler Kay Andresen zu der Premiere der Sportwagen-Charity auf dem Spreewaldring für den guten Zweck ein. Die Kombination aus Benefiz und exklusiven Fahrzeugen wurde erstmalig auf dem Spreewaldring Motodrom in Schönwald ausgetragen. Bereits bei der ersten Austragung konnten Einnahmen in Höhe von über 4400 Euro erzielt werden. Diese kommen direkt der NCL-Stiftung zu Gute und helfen, die Therapiefindung für die seltene Kinderkrankheit NCL voranzutreiben.

Die NCL-Stiftung ist begeistert, wie viele Sportwagenfahrer und -fans für den guten Zweck und aus Liebe zu exklusiven Fahrzeugen vor Ort waren und sich eingesetzt haben. Nur mit der Beteiligung von vielen Sportwagenfahrern, die bereit waren, sich selbst und Ihr exklusives Fahrzeug für einen Tag lang in den Dienst der guten Sache zu stellen, wird dieser Event zu der attraktiven Veranstaltung, die wir nun schon bei der ersten Ausrichtung auf dem Spreewaldring erleben durften. Ein herzliches Dankschön, gilt all denjenigen die der Einladung von Kay Andresen gefolgt sind und sich mit Begeisterung und großem Engagement für die NCL-Stiftung eingebracht haben!
  
Zahlreiche Sponsoren machten die Premiere auf dem Spreewaldring möglich.Großer Dank gilt allen voran dem Spreewaldring, der sein Gelände für den guten Zweck kostenfrei zur Verfügung stellte. Vor Ort unterstützten Lamborghini Berlin und auch die Oettinger Sportwagen-Zentrum GmbH, die einige ihrer Prachtstücke ausstellten. Auch die Toreador Drinks GmbH war mit dabei und hat den Energydrink EVIL zusammen mit dem Teamfahrzeug präsentiert.
  
Die Sportwagen-Charity wurde mit einer hochwertigen Tombola abgerundet, deren Preise so manches Herz höher schlagen ließen. Sponsoren wie Hapimag und Jura trugen mit Reisegutscheinen und hochwertiger Kaffemaschine zur Spannung beim Loskauf bei. Neben den Mitfahrten fördern auch die Tombolaeinnahmen die Erforschung der tödlichen Stoffwechselerkrankung NCL.

            

     

 

Unser Dank geht an die Sponsoren für Ihre tatkräftige Unterstützung: 

 

Spreewaldring Motodrom für NCL


Hapimag für NCL



 


KSI Werbeartikel für NCL

                  

           

 


print.gif up.gif