Benefizveranstaltungen-Startseite

LebensKünstler

14. Benefiz-Kunstauktion am 21. Februar 2017 in Hamburg

Am 21. Februar 2017 fand die 14. Benefiz-Kunstauktion erneut in JENSENs Lagerhaus in Hamburg statt. Galerien und Künstler aus Hamburg und ganz Deutschland haben der NCL-Stiftung zu diesem Anlass 44 Kunstwerke gespendet. Mit dabei waren bekannte Künstler wie Tomaso Baldessarini,  Arnold Crane,  Armin Mueller-Stahl oder Romero Britto. Ein Highlight des Abends stellte ein signiertes Bild von Otto Waalkes aus seiner Be Different-Reihe dar. Fast 200 Gäste nahmen dieses Jahr an der Kunstauktion teil. Die Unternehmerin und Moderatiorin Birgit Saatrübe führe zusammen mit Auktionator Joseph Weber durch den Abend während Live-Musik des Saxophonisten Max Rademacher und ein Flying Buffet vom Hamburg Mariott Hotel dieVeranstaltung zu einem unvergesslichen Abend machten. Bei der Veranstaltung kam der großartige Erlös von 30.000€ zusammen, mit dem ein aktuelles Forschungsprojekt für die Erforschung der seltenen Kinderdemenz NCL finanziert wird.

Den Auktions-Katalog können Sie hier als PDF downloaden.

Versteigerung des Kunstwerkes "Be different - Karneval" von                         Präsentation der Bilder im Lagerhaus © Fotografenwerk Hamburg

Otto Waalkes ©Thomas Meyer

Tolle Atmosphäre in JENSENs Lagerhaus und bei den Gästen                  Auktionator Joseph Weber (v.l). mit Moderatorin Birgit Saatrübe

©Thomas Meyer                                                                                        und dem NCL-Team mit Chantal Lagies und Dr. Frank Stehr