Benefizveranstaltungen-Startseite

2. Charity Dinner in Frankfurt

Am Freitag, 3. November wird unser 2. Charity Dinner unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Peter Feldmann in der Kameha Suite in Frankfurt stattfinden. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen einen besonderen Abend unter der Moderation von Schauspieler Thomas Held zu verbringen.

© Milton Arias Fotografie                        © Milton Arias Fotografie

Sie haben die Möglichkeit, hochwertige Preise in der Stillen Auktion zu ersteigern und genießen ein einzigartiges Vier-Gänge-Menü. Für stimmungsvolle Unterhaltung sorgen Nathalie Schäfer und die Musiker der Walk-a-Tones mit Songs, die jeder kennt, mag und immer wieder gerne hört. Außerdem dürfen Sie gespannt sein zu sehen, wie Jan Vorg in seiner „The Paperman Show“ gewöhnliches Papier blitzschnell in Kunstwerke verwandelt.

Der Erlös dieser Veranstaltung wird zur Finanzierung des nächsten Doktorandenstipendiums verwendet.

Wir würden uns freuen, auch Sie bei unserem Charity Dinner begrüßen zu dürfen.

Wann:                        Freitag, 3. November 2017
                                    Empfang: 18:30 Uhr
                                    Dinner: 19:00 Uhr

Wo:                             Kameha Suite, Taunusanlage 20, 60325 Frankfurt am Main

Dresscode:              Business Casual

Kosten:                     Kostenbeitrag von 50 € sowie eine freiwillige Spende von 150 € pro Gast

Anmeldung:             Online unter www.ncl-charity-dinner.de

Anmeldeschluss:   Freitag, 20. Oktober 2017

3. Charity Dinner in Düsseldorf

Am Dienstag, 20. Juni 2017 haben wir unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Geisel das 3. Charity Dinner in Düsseldorf veranstaltet. Im VICTORIAN servierte Sternekoch Matthias Hein mit seinem Team ein herausragendes 3 Gänge-Menü. Dirk Scheffel sorgte mit seinem rasend schnellen Spiel auf dem Xylophon nicht nur für Staunen, sondern brachte auch alle Anwesenden zum Lachen. Julian Adler, bekannt aus "The Voice of Germany", rührte mit seinen tiefgründigen Song so manchen Gast zu Tränen.  Bei einer Stillen Auktion konnten schöne Preise ersteigert werden, während der Moderator Karsten Migels mit seiner spontanen und sympathischen Art durch den Abend führte. Der Erlös von fast 15.000 € wird in die Ärztefortbildung investiert. Dadurch soll eine bessere Früherkennung gewährleistet und die Zahl der Fehldiagnosen reduziert werden.

Stiftungsgründer Dr. Husemann und Berti Vogts ©vom Hofe Werbefotografie

Moderator Karsten Migels ©vom Hofe Werbefotografie

Julian Adler ©vom Hofe Werbefotografie

13. Charity Dinner in Hamburg

Das 13. Charity Dinner in Hamburg fand am Donnerstag, 03. November im Internationalen Maritimen Museum Hamburg  statt. Es war ein toller Abend, welcher schon vor dem Dinner während einer exklusiven Führung durch das Museum begann. Unter der Schirmherrschaft der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank kamen mehr als 80 geladene Gästen in den maritimen Räumlichkeiten auf Deck 10 zusammen. Beim Empfang erhielten hier die Gäste von Stiftungsvorstand Dr. Frank Stehr einen kurzen Überblick über die Arbeit der NCL-Stiftung.  Soulsängerin und Entertainerin Love Newkirk sorgte mit ihren anschließenden Auftritten nicht nur für Gänsehaut, sondern begeisterte auch mit ihrer spontanen und charmanten Art und brachte einige Gäste zum Tanzen.

Ein weiteres Highlight am Abend war der Auftritt von Gabor Vosteen alias Freaky Fluteman. Sein extrem schnelles Flötenspiel sowie seine Begabung auf vier Blockflöten gleichzeitig zu spielen verblüffte die begeisterten Zuschauer.

Unter den Gästen an diesem Abend befanden sich sowohl die Schauspieler Guido Broscheit und Oliver Hörner als auch die Gewinnerin des "Bachelors 2016" Leonie Pump, die später als Glücksfee den Gewinner der Verlosung des WEMPE-Herzes ziehen durfte. Durch die Veranstaltung konnte die NCL-Stiftung 27.000€ Spenden sammeln.

Impressionen des Abends

Blockfötenspieler Freaky Fluteman