Benefizveranstaltungen-Startseite

weitere Highlights

11. Restaurantaktion Cooking for Kids ® - Essen für den guten Zweck

Bereits zum 11. Mal findet in diesem Jahr die Restaurantaktion "Cooking for Kids" zu Gunsten der NCL-Stiftung statt. Von November 2017 bis Januar 2018 kann in den teilnehmenden Restaurants für den guten Zweck gegessen werden.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über die Unterstützung von Fernsehkoch Ralf Zacherl, der wieder die Schirmherrschaft der Restaurantaktion übernimmt.

Seit der Gründung der Aktion 2007 konnten jedes Jahr renommierte Restaurants für die Aktion begeistern werden. Diese wählen in ihrer Speisekarte ein Charity-Gericht oder Menü aus, von dessen Erlös in den Aktionsmonaten ein festgelegter Betrag für eine Zukunft ohne Kinderdemenz gespendet wird.

In den folgenden Restaurants können Sie die köstlichen Gerichte für den guten Zweck genießen:

• Marleys Restaurant im Madison Hotel
  • Restaurant Lenz
  • Barceló
  • Gute Stube
  • Pianobar im Marriott Hotel
  • Zur Kloster-Mühle (Groß Meckelsen)
  • Bear Claw

Wir möchten uns nicht nur bei den neu dazu gewonnenen Restaurants für Ihre Unterstützung, sondern besonders auch bei allen langjährigen Unterstützern der Restaurantaktion für die Zusammenarbeit bedanken!

Jan Hähnlein läuft den Ostseeweg für die NCL-Stiftung

Am 16. September 2017 startete die von Torsten Dunkelmann organisierte Veranstaltung "Dein Ostseeweg" in Bad Doberan. Über 500 Teilnehmer hatten sich angemeldet, um 100km in 24 Stunden an der Ostsee zu wandern. Darunter Jan Hähnlein aus Erfurt, der sich schon öfter für die NCL-Stiftung engagiert hat. Zu diesem Anlass hat er weitere 7 Teilnehmer motiviert, mit NCL-Spendendosen ausgestattet, an dieser Wanderung mitzumachen und Spenden zu sammeln. Insbesondere durch Online-Spendenaktionen ist eine großartige Summe zustande gekommen.

10. Restaurantaktion Cooking for Kids® - Essen für den guten Zweck

Von November 2016 bis Januar 2017 fand in Hamburg und Umgebung unter der Schirmherrschaft von Ralf Zacherl zum 10. Mal die Restaurantaktion Cooking for Kids® statt.

2007 wurde die Aktion von der NCL-Stiftung ins Leben gerufen. Seither konnten deutschlandweit schon viele renommierte Restaurants dafür gewonnen werden. Auch diesmal waren wieder über 10 Restaurants dabei, die in den Aktionsmonaten ein Charity-Gericht angeboten haben, von dessen Erlös ein Teil in Forschungsprojekte der NCL-Stiftung fließt.

In diesen namhaften Restaurants konnte für den guten Zweck geschlemmt werden: CHILLI CLUB - Hamburg, Filini Restaurant im Radisson Blu Hotel - Hamburg, Lenz Restaurant - Hamburg, Kleinhuis´ Restaurant im Baseler Hof - Hamburg, Kleinhuis´ Bistro&Weinhandel im Baseler Hof - Hamburg, Kleinhuis´ Café&Weinstube im Komponistenquartier - Hamburg, Kleinhuis´ Restaurantschiff im Museumshafen - Hamburg, Kleinhuis´ Gartenbistro auf Gut Karlshöhe - Hamburg, Kleinhuis´ Historischer Gasthof an der Mellingburger Schleuse - Hamburg, Marley´s Restaurant im Madison Hotel - Hamburg, Restaurant Engel - Hamburg, Restaurant Speicher 52 im Marriott Hotel - Hamburg, T.R.U.D.E. - Hamburg, Zur Kloster-Mühle - Groß Meckelsen/Kuhmühlen

Wir danken allen Restaurants und Unterstützern für die erfolgreiche Zusammenarbeit:

Tanja Stern

Email:    tanja.stern@ncl-stiftung.de