Benefizveranstaltungen-Startseite

Golfturniere

12. NCL-Golf-Trophy

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Thomas Maack findet am Sonntag, 14. Mai 2017 auf der Golfanlage des Castanea Resort Adendorf die zwölfte NCL-Golf-Trophy statt. Golfliebhaber können sich diesen Termin schon einmal vormerken. Weitere Informationen folgen.

Das Castanea Resort Adendorf. ©Timo Schönfelder

WANN: Sonntag, 14. Mai 2017

WO: Castanea Resort Adendorf, Moorchaussee 3, 21365 Adendorf

Charity Golf Osnabrücker Open

Am 13. August konnten knapp 60 Teilnehmer bei guter Stimmung und einem wunderschön angelegten Golfplatz des Osnabrücker Golf Club e.V. Jeggen die Golfschläger für eine Zukunft ohne Kinderdemenz schwingen. Die NCL-Stiftung und Initiator Patrick Malina luden zur Osnabrücker Open.

Neben einem spannenden Golf-Turnier beim Chapman-Vierer über 18 Löcher konnten die Teilnehmer sich bei einem Frühstück stärken, bei einer spannenden Tombola mit hochwertigen Preisen teilnehmen oder den angebotenen Schnuppergolfkurs wahrnehmen. Auch eine musikalische Begleitung durch DJ Taylor konnte geboten werden.

Prominente Unterstützung und Initiator Patrick mit Frau Lisa-Marie

© OSNAPIX Michael Titgemeyer

Unter den Teilnehmern des Turniers waren auch prominente Unterstützer. So spielten Harry Wijnvoord, Yvonne de Bark, Anjorka Strechel, Klaus Baumgart, Sven Ottke, Thomas Stratos, Thomas Gerres, Peter Bond und Dennis Schick für eine Zukunft ohne Kinderdemenz. Joey Heindle nahm gemeinsam mit Eva Mona Rodekirchen am Schnuppergolfkurs teil und präsentierte im Anschluss seine neue Single auf der Terrase des Golf Clubs.

Anschließend konnten sich mehr als 100 Gäste auf eine After-Golf-Party im Alando Palais freuen. Highlights waren ein leckeres Buffet von Wiesmann Catering, die Siegerehrung des Golf-Turniers sowie die Versteigerung attraktiver Preise. Für gute Stimmung sorgten die Livemukke Acoustic Band, ein DJ und Moderator Harry Wijnvoord.

Die Veranstaltung hat nicht nur großen Spaß gemacht, sondern auch einen Erlös von 30.000€ für den Kampf gegen die Kinderdemenz eingebracht. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns hierbei unterstützt haben.

Klaus Baumgart und Initiator Patrick Malina mit einem Teilnehmer des Osnbrücker Opens

Harry Wijnvoord im Osnabrücker Golf Club in Bissendorf

Thomas Gerres und Anjorka Strechel hatten sichtlich Spaß

11. NCL-Golf-Trophy

Golfen für eine Zukunft ohne Kinderdemenz: Die 11. NCL-Golf-Trophy am 12. Juni 2016 im Castanea Resort Adendorf

Bekannte Gesichter auf dem Golfplatz: (v.l.) Dr. Martin Wilhelmi, Stiftungsgründer Dr. Frank Husemann,

Clubmanagerin Marion groß Osterhues, Bürgermeister Thomas Maack & die Schauspieler Guido Broscheit,
Nina Bott und Gerry Hungbauer.

© Timo Schönfelder

Trotz des Regens ließen sich die Golfliebhaber nicht den Spaß am Golfen nehmen. 19 Flights bewiesen beim Vierer Scramble auf dem 18-Loch Mastercourse ihr Können. Auch die Schnuppergolfer waren sichtlich begeistert von ihren ersten Abschlägen im Golf. Die Kleinen unter den Erwachsenen konnten schon sehr gut mithalten beim Golfen und erzielten tolle Ergbenisse.  Zur Abrundung des Turniers gab es dann ein abwechslungsreiches Grillbuffet. Durch das Rahmenprogramm führte Sportjournalist Dr. Martin Wilhelmi mit einer sehr lockeren Moderationsweise. Ein weiteres Highlight war unsere hochwertige Tombola mit tollen Preisen, wo für jeden etwas dabei war. Neben den vielen Teilnehmern waren auch wieder bekannte Gesichter im Castanea Resort. Mit dabei waren Rote Rosen-Darsteller Gerry Hungbauer sowie die Schauspieler Nina Bott und Guido Broscheit.

Das Hauptturnier auf dem 18-Loch Mastercourse

Das Castanea Resort Adendorf

Anfänger versuchen ihre ersten Abschläge beim Schnuppergolfen

© Timo Schönfelder

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden und wir freuen uns sehr über einen Erlös in Höhe von 7.600€ !

4. Münsteraner Krimi-Cup

Der Münsteraner Krimi-Cup ging in die vierte Runde. Am 12. und 13. Juli 2016 luden Werner Schulze-Erdel, Jan Josef Liefers (Beide rechts im Bild) und die Volksbank Münster erneut zum etablierten und promi-verwöhnten Charity-Golfturnier im Golflcub Aldruper Heide e.V. ein. Zum Auftakt fand am 12. Juli eine Abendgala im Mövenpick Hotel statt. Diese bestach mal wieder mit einer großartigen Atmosphäre, fulminanten Live-Auftritten u.a. von Jan Josef Liefers persönlich und hochwertigen Auktionspreisen. Einen neuen Besitzer fanden zum Beispiel zwei Werke von Otto Waalkes, der auch persönlich an dem Golfturnier teilgenommen hatte.

Dank des großen persönlichen Engagements der Organisatoren und der zahlreichen Sponsoren und Teilnehmer rechnen wir mit einem Erlös in Höhe von knapp 50.000 €. Die finale Spendensumme steht noch nicht fest.

Die Initiatoren des Krimi-Cups Werner Schulze-Erdel und Jan Josef Liefers, hier gemeinsam mit Anna Loos.