Benefizveranstaltungen-Startseite

10-jähriges Jubiläum des Oldtimerfestes

Am Sonntag, den 10. September 2017 haben wir bei strahlendem Sonnenschein im Randel Park in Hamburg Poppenbüttel das 10-jährige Jubiläum unseres Oldtimerfestes gefeiert. Von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr konnten die historischen Autos bewundert werden. Während des Nachmittages sorgten der Hamburger Moderator Carlo von Tiedemann und die nordische Sängerin Mia Ohlsen für Unterhaltung. Zudem hat die Freiwillige FeuerwehrWellingsbüttel auf dem Parkplatz zwei tolle Vorführungen und Erläuterungen zum Thema Brandbekämpfung gemacht.

Die Kleinen haben sich auf der Hüpfburg und vor allem beim Torwandschiessen richtig ausgetobt.

Der Stand zum Kinderschminken war auch sehr beliebt bei den Kindern; so liefen sie mit ihren bemalten Gesichtern fröhlich durch den Randel Park. Die Erwachsenen und auch die Kinder haben außerdem ihr Glück bei der Tombola und dem Glücksrad auf die Probe gestellt. Um das leibliche Wohl hat sich der Old Table 300 gekümmert. Es gab Bratwurst, Waffeln, Bier, Prossecco und ein Kuchenstand. Anlässlich des Jubiläums fand eine Wahl statt, bei der die Besucher über den schönsten Oldtimer abstimmen konnten. Der Gewinner war ein Ford T Speedster: 102 Jahre alt mit 20 PS. Und für diejenigen, die sich an diesen unvergesslichen Tag erinnern wollten, stand auf der Terasse zusätzlich noch eine große Fotobox mit einer Kiste voller Verkleidungs- Accessoires bereit.