NCL-Startseite - Wir über uns

Ehrenamtliche Mitarbeit

Wir freuen uns immer sehr über ehrenamtliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Treten Sie bei Interesse einfach mit uns in Kontakt.

Abschlussarbeiten

Sie möchten Ihre Bachelor- oder Masterarbeit in den Bereichen Eventorganisation oder Forschung in unserem Unternehmen schreiben? Dann begleiten wir Sie gerne auf Ihrem Weg zu einer praxisnahen Abschlussarbeit und bieten Ihnen unsere fachliche Unterstützung und Betreuung an. Falls Sie sich bereits ein Thema ausgesucht haben, sind wir für Vorschläge offen. Ansonsten kann ein Thema auch im Rahmen eines Praktikums erarbeitet werden. Schicken Sie Ihr Konzept und Ihre Fragestellung sowie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an unser Team

Praktika

Die NCL-Stiftung fördert nicht nur junge Forscher in weltweiten Doktorandenprojekten. Auch innerhalb der Stiftung erhalten engagierte Studierende die Möglichkeit, die Arbeitsabläufe einer gemeinnützigen Hamburger Stiftung kennenzulernen und sich in einem jungen Team gegen eine tödliche Kinderkrankheit einzusetzen. Praktika werden sowohl im Event- als auch im Fundraising-  und Fortbildungsbereich vergeben. Für diese Bereiche suchen wir regelmäßig engagierte Studenten/innen (aller Fachrichtungen). Die  bevorzugte Dauer des Praktikums liegt bei einem  Pflichtpraktikum bei 5-6 Monaten. Ein Orientierungspraktikum oder ein begleitendes Praktikum ist für 3 Monate möglich. Das Praktikum wird vergütet.

Wenn Sie Interesse an einem vielseitigen Praktikum mit gemeinnützigem Hintergrund haben, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf mit Foto und Zeugnissen sowie dem gewünschten Starttermin und der Praktikumsdauer als pdf-Datei per E-Mail an tanja.stern@ncl-stiftung.de.

Tanja Stern

Email:    tanja.stern@ncl-stiftung.de