13. Benefiz-Kunstauktion am 17. Februar 2016 in JENSENs Lagerhaus, Hamburg

Zum wiederholten Mal fand unter dem Motto „Lebenskünstler“ die Kunstauktion in JENSENs Lagerhaus statt. Mit einer Teilnehmerzahl von rund 200 Personen und einem tollen Erlös von 50.000 € war die 13. Kunstauktion die bisher erfolgreichste der NCL-Stiftung. Mit diesem Betrag können 3 Jahre Forschung für die Kinderdemenz NCL finanziert werden.

Zu Beginn der Auktion hielt Stiftungsgründer Frank Husemann eine ergreifende Ansprache über seine Beweggründe, die Stiftung vor fast 14 Jahren ins Leben zu rufen. Anschließend wurden von Auktionator Joseph Weber die abwechslungsreichen und hochwertigen 45 Werke rasant und sehr humorvoll versteigert, charmant begleitet von Moderatorin Birgit Saatrübe.

Staatsrätin Elke Badde, Dr. Frank               Versteigerung des Werkes "Blaue            Das NCL-Team mit Anne Erichsen, Dr.

Stehr und Birgit Saatrübe im                       Meditation 1" von Kirsten Nijhof                 Hermann van der Putten, Tiziana Serio,

Interview mit dem NDR                                                                                                          Dr. Frank Stehr und Tanja Stern

Fotos: copyright Steffen Gottschling

Unterstützt wird die Veranstaltung von:

11. NCL-Golf-Trophy

Golfen für eine Zukunft ohne Kinderdemenz: Die 11. NCL-Golf-Trophy am 12. Juni 2016 im Castanea Resort Adendorf

Bekannte Gesichter auf dem Golfplatz: (v.l.) Dr. Martin Wilhelmi, Stiftungsgründer Dr. Frank Husemann,

Clubmanagerin Marion groß Osterhues, Bürgermeister Thomas Maack & die Schauspieler Guido Broscheit,
Nina Bott und Gerry Hungbauer.

© Timo Schönfelder

Trotz des Regens ließen sich die Golfliebhaber nicht den Spaß am Golfen nehmen. 19 Flights bewiesen beim Vierer Scramble auf dem 18-Loch Mastercourse ihr Können. Auch die Schnuppergolfer waren sichtlich begeistert von ihren ersten Abschlägen im Golf. Die Kleinen unter den Erwachsenen konnten schon sehr gut mithalten beim Golfen und erzielten tolle Ergbenisse.  Zur Abrundung des Turniers gab es dann ein abwechslungsreiches Grillbuffet. Durch das Rahmenprogramm führte Sportjournalist Dr. Martin Wilhelmi mit einer sehr lockeren Moderationsweise. Ein weiteres Highlight war unsere hochwertige Tombola mit tollen Preisen, wo für jeden etwas dabei war. Neben den vielen Teilnehmern waren auch wieder bekannte Gesichter im Castanea Resort. Mit dabei waren Rote Rosen-Darsteller Gerry Hungbauer sowie die Schauspieler Nina Bott und Guido Broscheit.

Das Hauptturnier auf dem 18-Loch Mastercourse

Das Castanea Resort Adendorf

Anfänger versuchen ihre ersten Abschläge beim Schnuppergolfen

© Timo Schönfelder

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden und wir freuen uns sehr über einen Erlös in Höhe von 7.600€ !

Archiv 2016

Archiv 2015