neue schul-lernpartnerschaft in berlin

Das "Gläserne Labor" bietet unser Projekt zur PCR-Gendiagnostik an

© Gläsernes Labor

Wir sind eine umfassende neue Lern-Partnerschaft mit dem Gläsernen Labor auf dem Campus Berlin-Buch eingegangen, einem der größten und erfolgreichsten Schülerlabore in Deutschland. Dort wird nun sowohl 10. Klassen als auch Oberstufenkursen unser PCR-Gendiagnostik- Projekt mit Proben einer fiktiven NCL-Familie angeboten.

Schülerinnen und Schüler lernen so anhand von NCL praxisorientiert humangenetische Grundlagen und Gendiagnostik-Methoden kennen, werden für seltene Erkrankungen sensibilisiert und erhalten Einblick in verschiedene naturwissenschaftliche Berufsfelder.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Gläsernen Labor neben dem MINTarium in Hamburg nun einen zweiten Standort für unser Schülerlabor-Projekt haben und bedanken uns herzlich bei der Berliner Sparkassenstiftung Medizin für die großzügige Unterstützung!

Mehr Informationen zum PCR-Kurs gibt es beim Gläsernen Labor oder auf unserer Seite mit allen Angeboten für Schulen.

13/01/2022