neue kuratoriums-mitglieder für die ncl-stiftung

Lutz Marmor und Werner Schulze-Erdel bereichern das ehrenamtlich tätige Stiftungs-Kuratorium

In unserem 20. Jubiläumsjahr heißen wir herzlich zwei neue Mitglieder in unserem Stiftungs-Kuratorium willkommen!

Lutz Marmor ist ehemaliger Vorsitzender der ARD und war bis 2020 zwölf Jahre Intendant des NDR.
Er sagt: „Kinder mit Demenz und ihre Angehörigen brauchen jede Hilfe. Die Arbeit der NCL-Stiftung unterstützt die Erforschung und vielleicht auch irgendwann Heilung dieser seltenen, schrecklichen Krankheit. Sie hilft, das schwere Schicksal der Betroffenen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Dafür engagiere ich mich sehr gerne“.

Der Schauspieler und Moderator Werner Schulze-Erdel unterstützt uns bereits seit mehr als 10 Jahren. So rief er, gemeinsam mit unserem Schirmherrn Jan Josef Liefers, den Golf Krimi-Cup in Münster ins Leben, eine unserer wichtigsten Charity-Veranstaltungen.

„Fasziniert von den Zielen der Stiftung möchte ich mithelfen, für junge Menschen Aufmerksamkeit zu schaffen, die zurzeit noch keine Lobby haben und auch Mediziner*innen für das Thema NCL zu sensibilisieren“, so sein Beweggrund, uns zu unterstützen.

Wir sind sehr froh und dankbar, die beiden zu unseren Unterstützern zählen zu dürfen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

03/02/2022

Pressemeldung Welt am Sonntag zu den neuen Kuratoriums-Mitgliedern 2022