20-jähriges Bestehen der NCL-stiftung!

Für eine Zukunft ohne Kinderdemenz

Am 7. August 2002 wurde unsere NCL-Stiftung offiziell ins Leben gerufen. Gründer Frank Husemann, Vater eines an NCL erkrankten Kindes, gab das Ziel vor: Eine Zukunft ohne Kinderdemenz!

Für betroffene Familien ist ab dem Zeitpunkt der Diagnose nichts mehr wie es vorher war, ihr Leben ändert sich tiefgreifend. Ihnen wollen wir Aussicht auf bisher fehlende Behandlungsmöglichkeiten geben.

Noch ist dieses Ziel nicht erreicht, aber wir kommen voran - Schritt für Schritt. Und wir setzen unsere Arbeit mit ungebrochener Energie fort:

• Forschungsprojekte zu finanzieren und wissenschaftliche Netzwerk-Treffen auszurichten.
  • Forschungskooperationen zu initiieren und Forschungspreise zu vergeben.
  • Ärzte:innen, Wissenschaftler:innen und Studierende zu informieren und fortzubilden.
  • Auf Wissenschafts-Veranstaltungen präsent zu sein und die Öffentlichkeit aufzuklären.
  • Lehrer:innen und Schüler:innen Unterrichtsmaterialien und Lehrformate anzubieten.
  • Benefiz-Veranstaltungen und Spendenaktionen zu organisieren.

Und so manches mehr.

Zum Schluss möchten wir DANKE sagen! Danke an all unsere Unterstützer:innen – an die Menschen, die uns spenden, an die persönlichen Fürsprecher:innen und an die vielen Ehrenamtlichen und Engagierten, ohne die unsere Arbeit nicht möglich und nicht solch eine Freude wäre. Bleibt und bleiben Sie an unserer Seite!

07/08/2022