11. Town & Country Stiftungspreis

1.111 Euro für die NCL-Stiftung

Marcus Brunner von der Dr. Arne Einhausen GmbH & Co.KG Stelle (links) übergab Dr. Frank Stehr von der NCL-Stiftung die Urkunde. © Andreas Überschär

Unsere NCL-Stiftung wurde mit dem 11. Town & Country Stiftungspreis ausgezeichent. Mit Hilfe des Preisgeldes von 1.111 Euro können 50 Kinderbücher des Autors JANDO an verschiedene Gesundheitseinrichtungen wie Praxen von Logopäden oder Kinderpsychologen verschenkt werden. Dazu verschicken wir Fachinformationen über NCL, mit denen wir diese Heilberufe auf die seltene Erkrankung Kinderdemenz aufmerksam machen.

Die Auszeichnung fand bei unserem Mitmach-Labor anlässlich des Tages der seltenen Erkrankungen im MINTarium am 29. Februar 2024 in Hamburg statt. Marcus Brunner von der Dr. Arne Einhausen GmbH & Co.KG übergab stellvertretend für die Stiftung die Urkunde an Dr. Frank Stehr, Vorstand der NCL-Stiftung, und lobte das Engagement der Haupt- und Ehrenamtlichen: „Sie sind nicht bereit, diese Krankheit einfach hinzunehmen; stattdessen nehmen Sie den Kampf auf – und geben damit den Kindern Hoffnung. Das ist beeindruckend, das ist wichtig für die Kinder und für uns alle: Deshalb würdigen wir Ihren Einsatz nur zu gern mit dem Stiftungspreis!“

05/03/2024