Kunstauktion LebensKünstler

Der nächste Termin: 07. Februar 2024

Bei der jährlichen Benefizauktion kommen immer wieder bemerkenswerte Kunstwerke unter den Hammer und wir sind den beteiligten Künstler:innen und Galerien sehr dankbar für ihr Engagement! Die Erlöse fließen vollständig in die Förderung von NCL Forschungsvorhaben oder klinischen Projekten.

Die Kunstauktion 2022 fand am 6. September in JENSENS Lagerhaus in Hamburg statt. Lesen Sie mehr.

Bild von Theresa Winkler

Golfturniere

Schwingen Sie den Schläger für eine Zukunft ohne Kinderdemenz!

Unsere traditionellen Benefiz-Golfturniere sind die NCL-Golf-Trophy im Castanea Resort Adendorf in Niedersachsen und der Münsteraner Eagles Krimi-Cup im Golfclub Aldruper Heide. Mit Gala-Abend, abwechslungsreichem Live-Programm, Tombola und vielen Versteigerungen werden aus den Turnieren kurzweilige Veranstaltungen.

Lesen Sie mehr unter Termine".

Auch im Golfsport ist die NCL-Stiftung aktiv

Charity Marsch "HEROS"

Der nächste Termin: 25. Mai 2024
Zur Anmeldung geht es hier.

Nach der Teilnahme an zahlreichen Mega Märschen entschlossen sich Jan Hähnlein und seine Mitstreiter:innen ihren eigenen Lauf zu organisieren - „Heros im Kampf gegen Kinderdemenz“. Ein 50 km Marsch in 12 Stunden, bei dem erstmalig im Oktober 2020 in Frömmstedt, Thüringen, für den guten Zweck die Belastungsgrenze getestet wurde. Werden auch Sie ein HERO und marschieren Sie mit uns gemeinsam einer Zukunft ohne Kinderdemenz entgegen. Sie können 25 km in 6 Stunden bezwingen, sich an die 50 km in 12 Stunden wagen oder gemeinsam als Familie am 8 km HEROS KIDS Lauf von 0 bis 16 Jahren teilnehmen. Weitere Informationen zum nächsten HEROS Spendenmarsch finden Sie unten  unter "mehr"!

Eine Video-Botschaft unseres ehrenamtlichen Botschafters Thorsten Schröder, Journalist und Extremsportler, sehen Sie hier.

Der nächste 100 km-Marsch, der HEROS 100, findet am

21. September 2024 statt, ebenfalls in der Gegend von Erfurt.
Zur Anmeldung geht es hier.

Und das war der HEROS Spendenmarsch 2023!

8, 25 oder 50 km für den guten Zweck marschieren.

Oldtimerfest und weitere Aktionen

Unser traditionelles Oldtimerfest fand am 18. September 2022 im Hamburger Randel Park statt.

Mit Unterstützung von Old Table 300 präsentieren sich hier einmal im Jahr Liebhabermodelle mit einem bunten Rahmenprogramm für Groß und Klein und es wird der Gewinner des schönsten Oldtimers gekürt. Die gesamten Erlöse fließen in die Unterstützung der NCL-Forschung.

Das Oldtimerfest spricht jedes Jahr Groß und Klein an