AKTUELLES



Neue Kooperation mit intermedix, Experte für Pharma Marketing

 Mehr Sichtbarkeit für die Kinderdemenz und Diagnosezeiten verkürzen durch Aufklärungs- und Awarenesskampagnen.
Lesen Sie mehr: »

Die NCL Golf-Wochen stehen an!

Der 9. Eagles Krimi-Cup in Münster mit Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel bildete den Auftakt.
Lesen Sie mehr: »

Einmal im Unimog durch den Balkan!

Jens-Peter Zeyn fuhr bereits zum zweiten Mal eine Rallye zugunsten unserer NCL-Stiftung. 
Lesen Sie mehr: »

Nachruf

Das Team der NCL-Stiftung trauert um Malte Dieckmann, der sich für uns ehrenamtlich

als Kommunikationsdesigner eingesetzt

hat. »

Jan Hähnlein ist unser neuer NCL-Botschafter

Unser unermüdlicher Unterstützer Jan Hähnlein ist nun NCL-Botschafter! Lesen Sie, was ihn zu seinen Aktionen und seinem Engagement bewegt: »

Einmal durch den Balkan für die NCL-Stiftung

Unser treuer Unterstützer Jens-Peter Zeyn und sein Unimog sind bald wieder unterwegs - nach der "Baltic-Sea-Circle"-Rallye folgt nun der "Balkan-Express". »

#4MillionenGründe - eine Kampagne der ACHSE e.V.

Die ACHSE, die Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen zieht mit einem 40-seitigen Positionspapier für die Seltenen in den Wahlkampf. »

Wechsel in unserem Wissenschaftlichen Beirat

Prof. Dirk Isbrandt scheidet turnusmäßig aus und wird ersetzt durch Dr. Rebecca Ahrens-Nicklas vom Children's Hospital of Philadelphia, USA. »

Die Hälfte des Jahres ist vorbei und wir blicken nach vorne:

Was haben wir in diesem Jahr noch vor?

 Es ist eine ganze Menge und es wird sicher das ein oder andere noch dazu kommen.

 Sehen Sie hier: »

Die neue NCL-Stiftungsbroschüre ist da!

Unsere neue Stiftungsbroschüre gibt einen Überblick über alle unsere Aktivitäten, erläutert das Krankheitsbild und gibt einen Überblick über den Stand der Forschung.  »

Wechsel in unserem Wissenschaftlichen Beirat

 Prof. Rudolf Martini (li. im Bild) verlässt nach mehr als 8 Jahren engagierter Arbeit im Wissenschaftlichen Beirat die NCL-Stiftung. Ihm folgt Dr. Graeme Bilbe, den wir herzlich willkommen heißen! »

Neue Förderung durch die amedes-Gruppe

Die Partnerschaft mit amedes bringt uns ergänzende medizinische Fortbildungen, neue Spendenaktionen und weitere Möglichkeiten zur Aufklärung über NCL. »

 

Ein neues Forschungsprojekt ist gestartet

Wir freuen uns sehr, dass wir im Juli ein neues CLN3 Forschungsprojekt starten konnten!

 Lesen Sie mehr: »

Der HEROS-Spendenmarsch 2021 war ein großer Erfolg!

Das war er, der HEROS-Spendenmarsch 2021 am letzten Juli-Tag in Frömmstedt, organisiert von Jan Hähnlein.

 Lesen Sie mehr: »

Juliane Golbs macht auf NCL aufmerksam

Die Künstlerin Juliane Golbs kombiniert ihre aktuelle Ausstellung in Hamburg mit Informationen zu NCL. Mehr Informationen gibt es hier: »

Unser neuer Newsletter ist erschienen

Unser Newsletter in neuem Look! Neues aus Wissenschaft & Forschung, zu unseren Kooperationen & Veranstaltungen und kommende Termine. »

Prominente Unterstützung! DANKE für 2.153 Euro Spendenerlös!

 Großartige Unterstützung durch Melissa Ortiz-Gomez: Als Coach bei der aktuellen Let’s Dance Kids Staffel sorgt sie für Spenden und schafft zusätzliche Aufmerksamkeit für unsere Arbeit. »

Nationaler NCL-Kongress 2021, ein Rückblick

 Unser Nationaler NCL-Kongress fand dieses Mal als online-Meeting statt. Es gab spezielle Sessions zur Netzhautdegeneration sowie zum Einfluss der Immunzellen.  »