Golfturniere


Münsteraner Krimi-Cup

Am 16. und 17. Juni 2019 fand zum siebsten Mal der Münsteraner Krimi-Cup mit Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel statt.

 

Das Benefizgolfturnier startete mit einem Galaabend im Mövenpick Hotel Münster, der mit ausgezeichnetem Essen und unterhaltsamen Showeinlagen von u.a. Bodo Bach, den Artisten des GOP Varieté-Theaters Münster und Jan Josef Liefers überzeugte.

 

Am nächsten Tag folgte das Golfturnier im Golf-Club Aldruper Heide e.V. mit prominenter Besetzung. Neben den Organisatoren schwangen in diesem Jahr u.a. Anna Loos, Wolfgang Kubicki, Wolfgang Bosbach, Sven Ottke, Uli Stein, Winfried Schäfer u.v.m den Golfschläger für eine Zukunft ohne Kinderdemenz.

 

Wir freuen uns sehr, Ihnen berichten zu können, dass wir uns über einen Erlös über 90.000 € für die NCL-Forschung freuen dürfen!

 

Auch der Termin für den 8. Münsteraner Krimi-Cup steht bereits fest! Save the date: 14. und 15. Juni 2020!


NCL-Golf-Trophy

Die 14. NCL-Golf-Trophy fand am Sonntag, den 23. Juni 2019 bei strahlendem Sonnenschein statt. Auf dem 18-Loch-Mastercourse des Castanea Resort Adendorf in der Lüneburger Heide  schwangen Schnuppergolfer und Erfahrene den Golfschläger.

Wir haben und sehr gefreut, dass Herr Bürgermeister Maack als Schirmherr zugegen war. Ebenfalls haben die Schauspieler Anjorka Strechel und Gerry Hungbauer sowie die Golfblogger Jan Götting und Philipp Jaeckel für prominente Unterstützung gesorgt. Highlights der Veranstaltung war die alljährige Tombola mit hochwertigen Preisen und das reichhaltige Grillbuffet.  Insgesamt kam eine Spendensumme von 14.000 Euro zusammen!

 

Im kommenden Jahr freuen wir uns auf unser Jubiläum zur 15. NCL-Golf-Trophy am 7. Juli 2020.


Familienfest in der Golf Lounge

Zum ersten Mal hatten wir die Möglichkeit, am 26. Mai 2019 in die Golfsaison mit einem großartigen Sommerfest für die ganze Familie zu starten. Die Golf Lounge hat für alle Golfneulinge und Interessierte die Türen geöffnet. Auf der Driving Range und dem anliegenden Minigolfplatz konnten Jung und Alt sich in einem spannenden Duell gegenüberstehen. Unter allen Teilnehmern wurde zum Abschluss eine AIDA-Kreuzfahrt für eine ganze Familie verlost!


Kinderdemenz-Cup

2018 fand der Kinderdemenz-Cup unter der Schirmherrschaft von Johannes B. Kerner statt. Am 14. September 2018 startete das Turnier erneut im Golfclub Hamburg-Walddörfer e.V. Mit unter den Golfern Schauspieler Guido Broscheit, einen Schnupperkurs machte Yasmina Filali. Mit Eintritt, Spenden und einer hochwertigen Tombola wurden Erlöse in Höhe von fast 8.500 € erzielt. Auch die Golfer konnten tolle Preise gewinnen, darunter ein Golfwochenende in Marbella in einem Hotel der Leading Collection AG.

Fast 50 Golfer waren beim 2. Kinderdemenz-Cup dabei
Fast 50 Golfer waren beim 2. Kinderdemenz-Cup dabei

Möchten Sie über alle Golftermine der NCL-Stiftung auf dem Laufenden bleiben? Melden Sie sich doch für unseren Golfverteiler an, und Sie bekommen alle Infos direkt von uns zugeschickt.