Mediziner

Vorträge und Merkblätter

Im Rahmen von Ärztekongressen organisieren wir gemeinsam mit NCL-Experten Symposien und halten Vorträge an Kliniken und in Fachkreisen. Des Weiteren verteilen wir NCL-Merkblätter für Augen- und Kinderärzte und bieten unser Differentialdiagnostikposter für Augenkliniken an. Gemeinsam mit betroffenen Eltern informieren wir Studierende.

Merkblatt NCL Kinderärzte
NCL-Merkblatt für Mediziner.pdf
Merkblatt NCL Augenärzte
Merkblatt NCL (Augenärzte).pdf
Dr. Frank Stehr bei einem Vortrag
Starterpaket für an NCL interessierte Forscher und Mediziner
NCL Foundation Slidedeck for Researchers

Online-Fortbildung

Wir freuen uns, Sie an dieser Stelle, auf unsere zertifizierte Online-Fortbildung „Diagnostik und Therapie der Juvenilen NCL“ hinweisen zu können. Die Fortbildung wird mit 2 CME-Punkten bewertet, erfolgt online, dauert ca. 45 Minuten und richtet sich insbesondere an Kinder- und Augenärzte sowie Neuropädiater. Bis zum 21.09.2018 steht Ihnen diese kostenfrei zur Verfügung.

Bei der Online-Fortbildung können Punkte gesammelt werden

Kennzahlen

In den letzten Jahren konnten über 3.200 Mediziner und fast 1.000 Studierende mittels Vorträgen über die seltene Kinderdemenz NCL informiert werden. Insgesamt 37 Augenkliniken wurden besucht und über 37.000 Merkblätter verteilt.

Sind auch Sie interessiert an einem Vortrag, einem Diagnostikposter oder an den Kongressterminen? Dann wenden Sie sich gerne an Tiziana Serio.

Das NCL-Diagnostikposter hilft beim Erkennen der Krankheit