Ihr Engagement

Spendenaktion

Haben Sie eine eigene Idee? Dann starten Sie auf betterplace Ihre eigene Spendenaktion. Rufen Sie Freunde, Bekannte und Kollegen auf, Sie und damit die NCL-Stiftung zu unterstützen. Kinderleicht!

Jan Hähnlein auf seiner Radtour von Erfurt nach Schottland

Charity Wein

Die erste Charity Weinprobe zugunsten der NCL-Stiftung fand am 21. April 2018 an der Mosel statt, in dem kleinen Weinort Bullay. Weinberaterin Janine Reichert organisierte die Weinprobe mit fast 50 Gästen eigeninitiativ und sammelte damit 1.133€ für die NCL-Forschung.  Das Highlight: Es gibt jetzt einen eigens für die NCL-Stiftung abgefüllten Riesling, von dessen Umsatz 1€ an die Stiftung geht. Der frische, trocken ausgebaute Riesling Classic von der Mosel  kostet 7€ und kann direkt bei Janine Reichert telefonisch unter 0176-2450667 oder per E-Mail geordert werden.

Das Etikett des NCL-Weins

Hummel Holly

Kinderbuchautor Heiko Baumann und seine kleine Heldin, Hummel Holly, haben schon einmal die NCL-Stiftung unterstützt. Diesmal haben sie sich aber etwas mehr vorgenommen: Das neue Buch "Hummel Holly im Märchenland" ist zu 100% ein Charity-Projekt. Der komplette Erlös des Verkaufs unterstützt die Arbeit der NCL-Stiftung. Das Charity-Kinderbuch von Heiko Baumann ist im Handel oder direkt bei uns erhältlich.

Unternehmensspende

Spenden Sie über Ihr Unternehmen - statt Weihnachtsgeschenken, über eine Verkaufsaktion, als Sponsoring oder einfach so. Und für unsere Tombolas freuen wir uns immer über spannende Sachspenden.

Scheckübergabe der Bunny Tierernährung GmbH

Spenden im Alltag

Fragen Sie Ihre Apotheke, Ihren Friseur oder Bäcker, ob er eine Spendendose von uns aufstellt. Ohne Mehrkosten spenden Sie beim Online-Shoppen über gooding oder smile.amazon. Bei momox oder Schulengel können Sie Ihre gebrauchten Sachen wie Bücher oder CDs zu Geld machen - für einen guten Zweck.