Ihr Engagement

Rolling Dinner - Cooking for kids

Die Idee von „Cooking for Kids“: Sie werden von Freunden oder Geschäftspartnern zum Essen eingeladen – entweder nach Hause oder ins Restaurant. Und was ist anders als sonst? Der Gastgeber unterstützt, indem er auf Gastgeschenke verzichtet und die Gäste stattdessen spenden und/oder später selbst ein Abendessen unter dem Motto „Cooking for Kids“ ausrichten. Somit wird ein schönes Essen mit einem wohltätigen Zweck verbunden, da Spenden für die dringend benötigte Kinderdemenz-Forschung gesammelt werden. Der Gastgeber und wir freuen uns, wenn Sie der Einladung folgen. Und wenn Sie diese Idee aufgreifen und wiederum Freunde und Bekannte davon begeistern, möchten wir uns schon jetzt sehr herzlich bei Ihnen bedanken!

Flyer Rolling Dinner - Cooking for kids
2019-058-05 (AT) Rolling Dinner_Flyer_We
Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich sehr gerne bei uns

Spendenaktion

Haben Sie eine eigene Idee? Dann starten Sie auf betterplace Ihre eigene Spendenaktion. Rufen Sie Freunde, Bekannte und Kollegen auf, Sie und damit die NCL-Stiftung zu unterstützen. Kinderleicht!

Jan Hähnlein auf seiner Radtour von Erfurt nach Schottland

Charity Wein

Die erste Charity Weinprobe zugunsten der NCL-Stiftung fand am 21. April 2018 an der Mosel statt, in dem kleinen Weinort Bullay. Weinberaterin Janine Reichert organisierte die Weinprobe mit fast 50 Gästen eigeninitiativ und sammelte damit 1.133€ für die NCL-Forschung.  Das Highlight: Es gibt jetzt einen eigens für die NCL-Stiftung abgefüllten Riesling, von dessen Umsatz 1€ an die Stiftung geht. Der frische, trocken ausgebaute Riesling Classic von der Mosel  kostet 7€ und kann direkt bei Janine Reichert telefonisch unter 0176-2450667 oder per E-Mail geordert werden.

Das Etikett des NCL-Weins

Unternehmensspende

Spenden Sie über Ihr Unternehmen - statt Weihnachtsgeschenken, über eine Verkaufsaktion, als Sponsoring oder einfach so. Und für unsere Tombolas freuen wir uns immer über spannende Sachspenden.

Scheckübergabe der Bunny Tierernährung GmbH

Spenden im Alltag

Fragen Sie Ihre Apotheke, Ihren Friseur oder Bäcker, ob er eine Spendendose von uns aufstellt. Ohne Mehrkosten spenden Sie beim Online-Shoppen über gooding oder smile.amazon. Bei momox oder Schulengel können Sie Ihre gebrauchten Sachen wie Bücher oder CDs zu Geld machen - für einen guten Zweck.