Mit großer Freude dürfen wir von der NCL-Stiftung erneut ein engagiertes Rallye-Team auf seinem besonderen Weg begleiten: Team Iltis 183.
Nach zahlreichen eindrucksvollen Rallye-Erlebnissen machen sich Carsten und Christian im September auf zu einem neuen Abenteuer – der European 5000. Diese außergewöhnliche Rallye steht für Herausforderungen, unvergessliche Begegnungen und das Entdecken neuer Wege. Für das Team ist sie jedoch weit mehr als das: Sie verbinden ihre Teilnahme mit einem wichtigen Anliegen – der Unterstützung unserer Arbeit für an NCL erkrankte Kinder und deren Familien.
An den Start gehen die beiden erneut mit ihrem liebevoll restaurierten VW Iltis – einem Fahrzeug mit besonderer Geschichte. Der einst für militärische Zwecke entwickelte Geländewagen steht für einfachste und praktikabelste Technik, die in den 70ern entwickelt wurde. Der VW Iltis vom Rallyeteam wurde nach vielen Jahren des Stillstands mit großer Leidenschaft wieder zum Leben erweckt. Das Team hat sich aufgrund des Beinamens und der Fahrzeugmodellnummer den Teamnamen „Iltis 183“ gegeben. Mit Ausdauer, Hingabe und den festen Willen, etwas zu bewegen, geht Team Iltis 183 im September an den Start.
Während der Rallye verzichten Carsten und Christian auf Komfort – ihr Fahrzeug bietet gerade genug Platz für zwei Personen und die notwendige Ausrüstung. Vor ihnen liegen lange Etappen, unbekannte Strecken und zahlreiche Herausforderungen. Doch sie nehmen all das auf sich, um Aufmerksamkeit für eine seltene und bislang unheilbare Erkrankung zu schaffen: NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose).

Mit ihrem Engagement setzen sie ein starkes Zeichen. Sie machen auf das Schicksal betroffener Kinder aufmerksam und helfen dabei, wichtige Spenden für die Forschung zu sammeln – ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu besseren Behandlungsmöglichkeiten und letztlich einer Heilung.
Wir sind dankbar für diesen Einsatz und stolz, dass Team Iltis 183 unsere Mission unterstützt.
Wenn auch Sie dieses besondere Projekt begleiten möchten, freuen wir uns über jede Form der Unterstützung. Gemeinsam können wir mehr Sichtbarkeit schaffen und Hoffnung schenken.
Mehr zur Rallye gibt es hier:
07/04/2026
NCL-Stiftung
Holstenwall 10 · 20355 Hamburg
Tel. +49 (40) 69 666 74-0
Fax +49 (40) 69 666 74-69
SPENDENKONTO
bei der Hamburger Sparkasse
IBAN: DE50 2005 0550 1059 2230 30
BIC: HASPDEHHXXX
Zur besseren Lesbarkeit wird auf dieser Website teilweise auf genderneutrale Doppelungen verzichtet.
Alle Formulierungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
