bürgerfest des bundespräsidenten

Wir waren in Berlin dabei!

Das vergangene Wochenende beim Bürgerfest des Bundespräsidenten in Berlin war für uns als NCL-Stiftung ein besonderes Erlebnis! Gemeinsam mit der Eva Luise und Horst Köhler Stiftung konnten wir seltenen Erkrankungen und insbesondere der Kinderdemenz wichtige Aufmerksamkeit verschaffen.

Beide Tage waren geprägt von wertvollen Begegnungen und intensivem Austausch: Unsere engagierten Förderer, die mit unermüdlichem Einsatz und viel Herzblut unsere Mission für eine Zukunft ohne Kinderdemenz begleiten, waren ebenso vor Ort wie Besucherinnen und Besucher aus den verschiedensten Fach-Bereichen – von der Medizin über die Ergotherapie bis hin zu schulischer Bildung, Alzheimer-Forschung und Politik.
Wertvoll waren auch die Gespräche mit Menschen, die zum ersten Mal vo Demenz bei Kindern hörten und die Gelegenheit nutzten, sich ausführlich zu informieren. Diese Aufklärungsarbeit ist und bleibt ein zentraler Baustein unserer Arbeit.

Ein besonderer Moment war der Besuch von "First Lady" Elke Büdenbender und Staatssekretärin Dr. Dörte Dinger, die sich mit großem Interesse über unsere Aktivitäten und die damit verbundenen Herausforderungen informierten. Hierüber haben wir uns sehr gefreut.

Solche Veranstaltungen sind für uns von unschätzbarem Wert, um das Bewusstsein für seltene Erkrankungen zu schärfen und wichtige Netzwerke für unsere gemeinsame Mission zu knüpfen.

Bilder:
- Gruppe, vorne v.li.: Eva Luise Köhler, unser Vorstand Dr. Frank Stehr, Dr. Ulrike Köhler mit Assistenzhund Fanny, Eva  Thull und Sanna Börgel von der ELHK-Stiftung sowie Biggy Saatrübe, Mitglied unseres Kuratoriums.
- Elke Büdenbender im Gespräch
- Dr. Dörte Dinger informiert sich
- Werner Schulze-Erdel, Mitglied unseres Kuratoriums, drückt uns die Daumen
- Frank Stehr (Mitte) mit unserem unermüdlichen Förderer Jan Hähnlein (re.) und treuen Unterstützer Carsten Knobloch