DRUCKERPATRONEN SPENDEN!

Gemeinsam mit der gemeinnützigen Organisation It’s for Kids und dem Unternehmen Umweltbox

sammeln wir Druckerpatronen, -kartuschen und -toner für unseren Stiftungszweck, der Erforschung und Aufklärung von Kinderdemenz (NCL).

Wie Sie sammeln können:

• Ansprechpartner:in, Adresse und Öffnungszeiten per Mail oder telefonisch an Christina Jädke übermitteln:
  • Christina.Jaedke@ncl-stiftung.de, Telefon +49 176 70776334
  • Die Umweltbox wird an Ihre Wunschadresse geliefert
  • Sammeln von Originalpatronen, -kartuschen und -toner (leer oder auch halbvoll)
  • Abholung der Box beantragen bei Herrn Ansgar Thiele von der Umweltbox: Mobil +49 163 1221045 oder per E-Mail unter ansgar.thiele@umweltbox.de
  • Die Umweltbox wird abgeholt und bei Bedarf wird eine neue geliefert

Sollten Sie kein Interesse an einer dauerhaften Umweltsammelbox haben, können Sie die Patronen auch punktuell in Kartons sammeln und von der Umweltbox abholen lassen.

Bitte bei jeder Abholung vermerken, dass Sie für die NCL-Stiftung sammeln: Hierfür einfach ein formloses Blatt mit dem Vermerk „Begünstigter: NCL-Stiftung" aufkleben oder der Kiste beilegen.

Wir sagen: DANKE!

It’s for Kids ist Deutschlands größte Organisation für Kreativspenden und recycelt diese Gegenstände zugunsten der NCL-Stiftung.

Durch Zahngold (auch Gold-/Silberschmuck), alte Handys, Schuhe, Restdevisen und Druckerpatronen (sowie zusätzliche Geldspenden) sammelte die Stiftung bereits über 5 Millionen Euro ein, die an mehr als 200 Kinderschutzprojekte in Deutschland weitergeleitet werden konnten, u.a. an „Humor hilft Heilen" und die Matthias-Ginter-Stiftung.

It’s for Kids unterhält keine eigenen Projekte, sondern stellt in erster Linie die Infrastruktur für das Sammeln von Kreativspenden zur Verfügung.