AUS TV & SOCIAL MEDIA


Videos mit NCL


Imagefilm - NCL-Stiftung


TV-Berichte

Yvonne Marquard erzählt über Sarahs Erkrankung Kinderdemenz - Kölner Treff

In diesem bewegenden Interview spricht Yvonne Marquard, die Mutter von Sarah, offen über die erschütternde Diagnose Kinderdemenz und die tiefgreifenden Veränderungen, die diese seltene Erkrankung für ihre Familie mit sich gebracht hat.

Das Gespräch fand im Rahmen des Kölner Treffs mit Moderatorin Susan Link und weiteren Gästen statt.

Kölner Treff - WDR

Frank Stehr zu Gast im Frühcafé

Noch bis zum 22. September findet die Woche der Demenz statt. Eine spezielle Form dieser Erkrankung stellt eine Kinderdemenz dar. Seit vielen Jahren setzt sich die NCL-Stiftung für eine Zukunft ohne Kinderdemenz ein. Sie informiert, unterstützt Betroffene, die Forschung und sammelt spenden.

Hamburg 1 Fernsehen

Kinderdemenz: Fynns (18) Schwester ist unheilbar krank | TRU DOKU

Mit nur einem Jahr Altersunterschied sind Fynn und seine Schwester Sarah unzertrennlich. Sie gehen gemeinsam in den Kindergarten und auf dieselbe Grundschule. Dann bekommt Sarah Kinderdemenz und das Leben und die Lebenserwartungen der beiden klaffen auseinander. Was bleibt, ist die bedingungslose Liebe, die Sarah in ihrer Familie und von Fynn erfährt.

TRU DOKU - FUNK

Nachgefragt: Tag der seltenen Erkrankungen

Zu Gast bei uns im Studio war Dr. Frank Stehr, NCL-Stiftung - Tag der seltenen Erkrankungen

Der Tag der seltenen Erkrankungen wird jedes Jahr am letzten Tag im Februar begangen, um weltweit auf die Belange von Menschen mit seltenen Krankheiten aufmerksam zu machen. 

Hamburg 1 Fernsehen


LoudRare - Kampagne

Yvonne und Mika erzählen über ihre Tochter Sarah, welche an NCL erkrankt ist

Frank Husemann über die Gründung der NCL-Stiftung

Jan Josef Liefers ist Schirmherr der NCL-Stiftung

Expertin Dr. Angela Schulz erklärt die Krankheit Kinderdemenz NCL



YouTube Videos - NCL-Stiftung