„Medal of Merit" für frank husemann und die ncl-stiftung

Höchste Auszeichnung für Nicht-Lions

V.l.n.r.: Präsident Jens Niewöhner und Gründungspräsident Benedikt J. Gellrich (LC Schnelldorf) sowie Stiftungsgründer Dr. Frank Husemann und Vorstand Dr. Frank Stehr (NCL-Stiftung). © LC Schnelldorf

Stiftungsgründer Dr. Frank Husemann und die NCL-Stiftung wurden mit der „Medal of Merit“ durch den Lions Club Schnelldorf ausgezeichnet.

Die „Medal of Merit“ ist die höchste Auszeichnung von Lions Club International für Nicht-Mitglieder. Sie wird als Auszeichnung für herausragende Arbeit auf dem Gebiet der Humanität sowie vorbildliches öffentliches Verhalten verliehen.

In seiner Laudatio würdigte Gründungspräsident Benedikt J. Gellrich das außerordentlich große und erfolgreiche Engagement von Frank Husemann im Bereich der NCL Kinderdemenz. Seinem 20-jährigen Einsatz und der Gründung der NCL-Stiftung sei es zu verdanken, dass große Fortschritte in Forschung und Aufklärungsarbeit gelangen.

Präsident Jens Niewöhner freute sich, diese hohe Ehrung an Dr. Husemann und die NCL-Stiftung zu überreichen und betonte die Wichtigkeit der Arbeit für die Betroffenen. Auch freue er sich über den weiteren Austausch und die Zusammenarbeit mit den Lions Clubs.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns herzlich!

30/06/23