unsere kunstauktion war ein schöner erfolg

36.100 Euro kamen für die Forschungsförderung zusammen


Auktionatorin Eva-Maria Uebach-Kendzia in Aktion. Foto: Jan H. Winter
Auktionatorin Eva-Maria Uebach-Kendzia in Aktion. Foto: Jan H. Winter

Unsere NCL Kunstauktion LebensKünstler am 7. Februar 2024 in Jensens Lagerhaus in Hamburg war eine schöne Veranstaltung und ein voller Erfolg!

 

Ein großer Dank geht an alle Künstlerinnen und Künstler und an alle, die für den guten Zweck mitgeboten und sich engagiert haben!

Die Lebenskünstler 2024 standen unter der Schirmherrschaft von Katharina Fegebank, zweite Bürgermeisterin Hamburgs sowie Senatorin für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke. Sie sagte:

 

„Kinderdemenz bedeutet für die betroffenen Kinder einen schmerzhaften und bislang unaufhaltsamen Krankheitsverlauf. Und sie verlangt den Familien unvorstellbar viel Kraft ab. Die NCL-Stiftung leistet einen wichtigen Beitrag, um die Ursachen von Kinderdemenz besser zu erforschen, neue Behandlungsmöglichkeiten zu finden und die Öffentlichkeit darüber aufzuklären. Für eine Zukunft ohne Kinderdemenz werden die gesammelten Spenden der Kunstauktion LebensKünstler dringend gebraucht. Ich freue mich sehr, die Schirmherrschaft dieser Auktion zu übernehmen und bedanke mich bei allen Beteiligten für ihr Engagement zugunsten der betroffenen Kinder und ihrer Familien.“

 

Durch den Abend führten zu unserer großen Freude wie gewohnt Birgit Saatrübe-Möllers und Eva-Maria Uebach-Kendzia. Versteigert wurden Werke von Heinke Böhnert, Andreas Weische, Otto, Armin Mueller-Stahl, Juliane Golbs, Udo Lindenberg und vielen mehr (s. hier).

 

Einen ausführlichen Beitrag zu unserer Kunstauktion lesen Sie im Hamburger Abendblatt vom 08.02.2024.

 

Impressionen gibt es in einem Video von Szina Pätzoldt. Ein großes Dankeschön hierfür!

 

 

 13/02/2024