unsere 17. NCL-Golf-Trophy!

Ein herrlicher Tag im Castanea Resort Adendorf

V. li.: Dr. Frank Husemann, Marion groß Osterhues, Anjorka Strechel, Simon Licht, Gerry und Leopold (u.) Hungbauer, Katrin Wrobel, Dr. Martin Wilhelmi, Dr. Frank Stehr. © Enno Friedrich

Golfen für den guten Zweck! Am vergangenen Sonntag fand im Castanea Golf Resort in Adendorf die 17. NCL-Golf-Trophy statt, eine unserer wichtigsten Benefiz-Veranstaltungen.

Thomas Maak, Bürgermeister der Gemeinde Adendorf, und Daniela Behrens, niedersächsische Ministerin für Inneres und Sport hatten die Schirmherrschaft übernommen. Unser Stiftungsgründer Frank Husemann und Vorstand Frank Stehr waren ebenfalls dabei und berichteten über die aktuelle Stiftungsarbeit.

Mehr als 100 Golfbegeisterte erprobten sich sodann auf dem Grün, sei es beim großen Turnier oder bei den angebotenen Schnupperkursen. Auch unsere Tombola, zu der viele großzügige Sponsoren Beiträge geleistet hatten, erfreute sich größter Beliebtheit!

Es war ein rundum gelungener Tag mit viel guter Laune, freudvollen Begegnungen und angeregten Gesprächen.

Insgesamt kam eine fantastische Spendensumme von 23.500€ zusammen! Dies wird uns helfen, neue NCL-Forschungsprojekte umsetzen zu können. Ein großer DANK an alle Menschen, die hierzu beigetragen haben!

Gefreut haben wir uns auch über die prominente Unterstützung: So von Moderator Martin Wilhelmi, der durch den Tag führte sowie den Schauspielerinnen und Schauspielern Anjorka Strechel, Katrin Wrobel, Gerry Hungbauer und Simon Licht, dazu Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez. Schön, dass Ihr dabei wart!

Ein besonderer DANK geht auch an unsere ehrenamtlichen Helfer:innen und zahlreichen Sponsoren, ohne die dieser Tag nicht möglich wäre:

von Poll Immobilien GmbH, VGH Versicherungen und baumeister programm GmbH & Co. KG., Bäckerei Kruse und Edeka Jens Jänecke, Round Table 70 Lüneburg, Rotaract Club Lüneburg, Agora Club Tangent 56 Lüneburg und Fotografin Kirsten Köhler.

Der Termin für die 18. NCL-Golf-Trophy steht auch bereits fest: Es ist der 09. Juni 2024! Anmeldungen werden gerne unter

golf@castanea-resort.de entgegengenommen.

22/06/23