Die NCL Kinderdemenz ist als seltene Erkrankung weitgehend unbekannt. Die betroffenen Kinder erleben zum Teil
ähnliche Symptome wie Menschen mit Altersdemenz: Gedächtnisverlust, Orientierungslosigkeit und Verlust der Sprachfähigkeit. So greift unsere neue Kampagne, die von der Hamburger
Jung von Matt Academy kreativ umgesetzt wurde, bekannte Bilder der Altersdemenz auf und nutzt die Gemeinsamkeiten, um emotional zu berühren und zum Nachdenken anzuregen.
„Ob Eltern, Großeltern oder relevante Berufsgruppen wie Erzieher, Lehrer oder Kinderärzte: Mit dieser Kampagne wollen wir mehr Aufmerksamkeit, Bewusstsein und Aufklärung für diese seltene
Erkrankung schaffen“, so Dr. Frank Stehr, Vorstand unserer NCL-Stiftung. „Dass wir für diese Kampagne die Jung von Matt Academy für uns begeistern konnten, freut uns außerordentlich und wir
bedanken uns herzlich!“
Zunächst soll die Kampagne deutschlandweit in Publikumsmedien, Tagesmedien und Fachblättern erscheinen.
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